Niedersachsen-Menü

Studierende aufgepasst: Mittagessen für 2,50 Euro am Tag. Das »Niedersachsen-Menü« macht´s möglich. Wieso, Weshalb, Warum? - Erklären wir euch auf dieser Seite.

Inflation, steigende Lebensmittel- und Energiepreise – alles wird teurer. Und das stellt insbesondere Studierende vor große Herausforderungen. Schließlich wirtschaften Studis zum Teil mit sehr knappen Budgets.


Soforthilfe des Landes Niedersachsen

Wir haben uns im vergangenen Jahr daher auf politischer Ebene dafür stark gemacht, dass ihr entlastet werdet und angesichts der aktuellen Krisen finanzielle Hilfe bekommt. Und wir hatten Erfolg: Das Land Niedersachsen hat eine Soforthilfe für die Studentenwerke aufgelegt. 5,3 Millionen davon gehen für 2022 und 2023 nach Hannover.  (Zur News)


Stabile Preise in »Niedersachsen-Menü«

Einen Teil des Geldes nutzen wir, um unsere Preise in den Mensen für euch stabil zu halten. Gleichzeitig führen wir ab dem 01.01.2023 das »Niedersachsen-Menü« ein. So könnt ihr täglich ein vollwertiges Mittagessen, bestehend aus einer Hauptkomponente inkl. zweier Beilagen, für nur 2,50 Euro bei uns erwerben.

Das Niedersachsen-Menü« wird jeweils im Wechsel ein Gericht aus der Menülinie »Veggie & Vegan« und »Fleisch & Meer« sein.

Uns ist wichtig, dass alle von den Entlastungen profitieren. Daher haben wir uns für diese Variante entschieden. Damit der Wechsel bei fünf Tagen in der Woche ausgeglichen ist, werden wir in der Regel eine Woche das Angebot für eine Menülinie Montag, Mittwoch und Freitag und für die andere Menülinie Dienstag und Donnerstag ausgeben. Für die Woche darauf werden die Menülinien dann jeweils getauscht.

Immer schon günstig ist unsere Menülinie »Pasta & Friends«. Das ist unsere Sozialkomponente auf dem Speiseplan und ermöglicht euch ein warmes Mittagessen für 1,60 Euro in unseren Mensen.

Bitte beachtet, dass das »Niedersachsen-Menü« mit Mensa-/oder Hochschulkarte bezahlt werden muss. Wir müssen nachweisen, wie wir die Mittel aus der Soforthilfe verwenden und das ist nur so möglich.

Suchen & Finden