Geld

Neu: BAföG-App

/fileadmin/user_upload/Bilder/3_Geld/2024-03_App.jpg
/fileadmin/_processed_/8/1/csm_2024-03_App_d01a67852e.jpg

BAföG gibt´s jetzt auch als App. Mit der könnt ihr künftig ganz einfach vom Handy oder Tablet aus Unterlagen zum bestehenden BAföG-Antrag an uns schicken.

Ihr könnt hierüber auch Dokumente per Foto oder Upload aus bestehenden Dateien hochladen. Die Uploads werden dabei bereits komprimiert und können nach einer Vorschau von euch bestätigt werden. Damit soll sichergestellt werden, dass eure Nachweise auch lesbar bei uns ankommen. 

Wichtig: Um Dokumente zu einem bestehenden Antrag zu übermitteln, ist eine Anmeldung per Online-Ausweis oder per Nutzername und Passwort wie auf der BAföG Digital-Desktopumgebung notwendig. Wichtig ist dabei außerdem, dass bereits auf BAföG Digital ein Antrag begonnen oder gestellt wurde. Eine neue Antragstellung ist über die App aktuell nicht möglich.

Tolles Feature: Der BAföG-Rechner

Die App beinhaltet auch einen neuen BAföG-Rechner. Mit dem Tool könnt ihr – auch ohne Anmeldung in der App – euren Anspruch und Bedarf auf Ausbildungsförderung ermitteln. Und so im Vorfeld schauen, ob sich ein Antrag für euch lohnt. 

Die BAföG Digital-App gibt es im App-Store oder Google-Playstore zum Download.

Fragen zur App oder zum Download oder Probleme mit der App? Dann bitte direkt melden per E-Mail:  pks@mwu.sachsen-anhalt.de.

Generell gilt: Am besten reichst du deinen Antrag online ein. Das spart nicht nur Zeit, es hilft uns auch, erste Vorbereitungen für die E-Akte zu treffen.

Mehr Infos zum Thema BAföG

Suchen & Finden